Datenschutz

Hinweise zum Datenschutz

Diese Webseite dient dem Austausch von Informationen zwischen den Vereinsmitgliedern, sowie im geringeren Umfang der öffentlichen Vorstellung des Schützenvereins.

Die Nutzung der öffentlich verfügbaren Informationen dieser Seite ist ohne Angabe von Personen bezogenen Daten möglich.

Um Zugang zu den für den Verein internen Austausch vorgesehenen Informationen zu bekommen, ist eine Registrierung an dieser Webseite erforderlich. Die hierbei eingegeben Daten werden nicht zu anderen Stellen weitergeleitet und auch nicht veröffentlicht.

Um das Login zu erstellen, ist es erforderlich, den Benutzernamen, die e-Mail Adresse und das Passwort einzugeben. Um feststellen zu können, ob der sich Anmeldende auch ein Mitglied des Schützenvereins ist, werden weitere Daten abgefragt.

Die Einwilligung zum Speichern der abgefragten Personen bezogenen Daten erfolgt mit der Zustimmung zu den Nutzungsbedingungen, die der Registrierung an dieser Webseite erfolgt.

Wer sich bereits registriert hat, aber nun nicht mehr mit der Speicherung dieser Daten einverstanden ist, kann dies dem Administrator der Seite unter der e-Mail Adresse Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! melden. Seine Daten und damit auch der Passwort geschütze Zugang zu dieser Seite werden dann innerhalb von 4 Wochen gelöscht.

Jeder hat ein Recht darauf, Auskunft über die zu seinem Konto gespeicherten Daten zu bekommen.

Wer die Funktion der 'Persönlichen Mitteilungen' benutzt, speichert unter seiner Benutzerkennung die erstellten persönlichen Mitteilungen ab. Er kann sowohl in seinem Posteingang, als auch in seinem Postausgang seine Nachrichten sehen und auch löschen.

Bei der Nutzung der Webseite werden Cookies verwendet.

Zur Sicherstellung der Funktion werden Logfiles angelegt. Der Hostname bzw. die IP-Adresse des Clients, der die Website aufruft, wird in den Logfiles anonymisiert.

Verantwortlich für die Datenverarbeitung und den Datenschutz auf dieser Seite ist der Schützenverein Lieberose.

SV Lieberose e.V.
Helga Köhler
Thälmann-Str. 33
15868 Lieberose