Willkommen ...

beim Schützenverein Lieberose e.V..

Wir wollen hier einen Einblick geben in unsere stetig wachsende Truppe von Enthusiasten, passionierten Sportlern und Freizeitschützen und die Besucher mitnehmen in die Welt der ruhigen Hand und des scharfen Blicks.

Vereinshaus 1024

Dank der umfangreichen Trainings- und Wettkampfmöglichkeiten auf unsere Anlage ist unser  Verein ist so vielseitig aktiv wie die Mitglieder sind: Kurz- und Langwaffen in allen sportlichen Kalibern nach DSB/BSB Sportordnung über Bogen- und Armbrustschützen bis hin zu unseren Schwarzpulverexperten an Vorderlader und Böllerkanonen.

Unsere Trainingsmöglichkeiten (25/50 Bahn, laufender Keiler, Trap, Skeet, Bogenschießstand)  sind nach umfangreichen Umbauten und Instandsetzungen wieder voll nutzbar.

Am 100-m-Stand stehen noch umfangreiche Arbeiten an. Wir arbeiten mit den uns zur Verfügung stehenden Mittel daran.

Willkommen und schaut Euch sich um ..  (unter Schützenkameraden - und damit hier auf der Webseite pflegen wir das „ DU“) - und bei Fragen findet Ihr hier die Kontakte  unsere Vorstand als Ansprechpartner.

Wir pflegen natürlich den Kontakt zu anderen Vereinen und Schützengilden. In diesem Kontext  bitten wir Euch um Kenntnisnahme und freuen uns über reges Interesse und Teilnahme an den Veranstaltungen unsere Nachbarvereine. Die Termine, Ausschreibungen und Einladungen findet Ihr in unserem Terminkalender.

Für Fragen und Organisatorisches bitten wir die kommenden Zusammenkünfte des Vereins zu nutzen. Vielen Dank und Gut Schuss

Termine Landesmeisterschaften 2023

LM 2023

Koordinaten: 51.976861N, 14.288674E